top of page

So., 10. Sept.

|

Kunstpalast Rimbach

Der Grüne Salon - Der mit dem Wort tanzt

„Grüner Salon“ am Sonntag, 10.9.2023 mit dem Kabarettisten Hans Peter Schwöbel in Rimbach; Einladung in den „Kunstpalast“ 17:00 Uhr in der Kirchgasse 5 in Rimbach.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Der Grüne Salon - Der mit dem Wort tanzt
Der Grüne Salon - Der mit dem Wort tanzt

Zeit & Ort

10. Sept. 2023, 17:00

Kunstpalast Rimbach, Kirchgasse 5, 64668 Rimbach, Germany

Über die Veranstaltung

„Grüner Salon“ am Sonntag, 10.9.2023 mit dem Kabarettisten Hans Peter Schwöbel 

17:00 Uhr in der Kirchgasse 5 in Rimbach.

Schwöbel schreibt über sich selbst: „Für mich gibt es keine Hierarchie der Arbeit, auch nicht den Unterschied zwischen Arbeit und Hobby. Es gibt nur eine Hierarchie der Qualität. …Mit Freude schreibe ich Gedichte, Sketche, Essays, Predigten. Genauso gerne halte ich wissenschaftliche Vorträge, tobe auf der Bühne herum und fotografiere mit Liebe große Landschaften und kleine Tiere, Steine und Pflanzen, Schatten- und Lichterlebnisse. …Autoschlosser und Professor, Essayist und Poet, Dorfkind aus dem Bauland (Buchen-Eberstadt) und dem Vorderen Odenwald (Rimbach und Zotzenbach) un än Monnema Buu. Das Projekt, dem ich seit über 60 Jahren diene, heißt Emanzipation als Bemühen um Aufklärung und den aufrechten Gang…“

Das Team des Kunstpalastes e.V. freut sich sehr, Hans Peter Schwöbel als einen bekannten „Einheimischen, Rundheimischen“ Menschen zu einem besonderen Sonntag-Nachmittag begrüßen zu können. Unter dem Motto, Der mit dem Wort tanzt, wird er seine Zuhörerschaft unterhalten, zum Lachen und zum Nachdenken bringen.

Der „Grüne Salon beginnt um 17:00 Uhr und geht voraussichtlich bis 19:00 Uhr, wie immer bei freiem Eintritt, aber bei Gefallen mit einer warmherzigen Spende, um den Kunstpalast Rimbach zu belohnen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page