So., 23. Aug. | Kunstpalast Rimbach e.V.

COOL-Tur: Zwei Stunden mit und von Erich Kästner

"Diese Menschheit ist nichts weiter als eine Hautkrankheit des Erdenballs"
Anmeldung abgeschlossen
COOL-Tur: Zwei Stunden mit und von Erich Kästner

Zeit & Ort

23. Aug. 2020, 11:00 – 13:00
Kunstpalast Rimbach e.V., Kirchgasse 5, 64668 Rimbach, Deutschland

Über die Veranstaltung

Eine Kästner-Revue

Erich Kästner -für seine Kinderbücher geliebt – hat sich Zeit seines Lebens mit der politischen und gesellschaftlichen Situation Deutschlands auseinandergesetzt. In unzähligen Gedichten, Erzählungen, Reden berichtet er in scharfzüngiger, sarkastischer aber auch humorvoller Weise aus der Zeit des Ersten Weltkrieges, der 20er und 30er Jahre, des Naziregimes, der Nachkriegszeit.

Wir werden ihn bei einigen seiner Stationen begleiten mit seinen Gedichte und deren Vertonungen, Kurztexten in kabarettistischem-szenischem Spiel. Wie aktuell er doch immer noch ist…!

Und immer im Focus- Kästners Sicht auf die Zukunft der Kinder.

Mit Petra Hildenbeutel, Marion Jöst, Franz Berg, Olav Hechler

Musik: Evelyn Nieth, Kurt Weill, Rainer Greulich u.a.

Idee und Regie: Michael Valentin

Anmeldung abgeschlossen